Unser Pfarrer

Stefan Ruppert

Stefan Ruppert ist seit 2005 Pfarrer in Stetten.

Seine Arbeitsgebiete sind schwerpunktmäßig: Gottesdienste; Mitarbeiterbegleitung; Verantwortlichenkreis; Konfirmandenarbeit (gemeinsam mit einem Team); Religionsunterricht an der Lindachschule; Leitung des Kirchengemeinderates gemeinsam mit zweitem Vorsitzenden Helmut Häußler; Kasualien (Taufen, Trauungen, Beerdigungen); Besuche (zusammen mit dem Besuchsdienst); Gemeindebrief und Öffentlichkeitsarbeit, Mitglied im Ausschuss 'Weltweite Kirche', AK Gottesdienst, AK Gemeindeentwicklung, Bauausschuss; Organisation und Verwaltung im Gemeindebüro (gemeinsam mit Dorothea Göritz).

Im Dekanat hat Pfr. Ruppert Verantwortung übernommen im KTA-Team (Kirchlich-theologischer Arbeitskreis, PfarrerInnenfortbildung) und ist Sprecher des Distrikts Leinfelden-Echterdingen. Sein Herz schlägt besonders bei den Fragen der Erneuerung unserer Landeskirche: wie kann Kirche sich im Sinne Jesu den Herausforderungen der heutigen Zeit stellen?

 

 

Pfarrer Stefan Ruppert

Telefon: 0711/902 29 40

Pfarramt.Stetten-Filderndontospamme@gowaway.elkw.de
 

Unser Diakon

Friedemann Lutz ist seit Januar 2019 der neue Gemeindediakon in Stetten. Der 39-jährige ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Bernhausen.

Nach seiner Realschulzeit machte er eine Ausbildung zum Schreiner.

An der Missionsschule Unterweissach wurde er zum Jugend­referenten und Diakon ausgebildet. Nach dieser theologisch-religionspädagogischen Ausbildung war er vier Jahre als Jugend­referent im Schwarzwald tätig. 

Wo Friedemann Lutz neben der Kinder- und Jugendarbeit schwerpunktmäßig in unserer Gemeinde arbeiten wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

 

 

 

 

Büro Friedemann Lutz


Weidacher Steige 31


Mail: friedemann.lutzdontospamme@gowaway.ekgstetten.de


Telefon: 0163-3174262

 

 

 

Unsere Pfarramtssekretärin

Dorothea Göritz

Dorothea Göritz ist seit 1996 Sekretärin im Gemeindebüro.

Sie ist die gute Seele des Gemeindebüros und oft erste Ansprechpartnerin in allen Fragen, mit denen viele ins Pfarramt kommen. Mit viel Kompetenz und Erfahrung, mit einer großen Freundlichkeit und Offenheit heißt sie Besucher und Besucherinnen willkommen.

Daneben ist sie verantwortlich für die Kirchenbücher und die Gemeindegliederverwaltung, für das Führen und die Verwaltung des gemeindlichen Terminkalenders und für die wöchentliche Rubrik im Amtsblatt.

Das Gemeindebüro ist in der Regel besetzt montags und dienstags, donnerstags und freitags von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr. 

Evangelisches Pfarramt Stetten/ Filder

Weidacher Steige 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 / 9 02 29 40
Telefax 0711 /  9 02 29 41
Mail: Pfarramt.Stetten-Filderndontospamme@gowaway.elkw.destettendontospamme@gowaway.evkifil.de