Zum aktuellen Jahrgang 2018 / 2019

Leitung des Konfis - Mitarbeitende

Die Leitung des Unterrichts liegt bei Pfarrer Stefan Ruppert. Etwas Besonderes in Stetten ist sicherlich, dass der Konfis immer von mehreren Personen 'gehalten', besser: gestaltet wird. Neben Stefan Ruppert wirken durch die Konfiszeit hindurch an die 50 unterschiedliche Personen mit. 

 

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten immer mittwochs werden abgesprochen.
Der Unterricht findet im Theophil-Wurm-Gemeindehaus, Jahnstraße 43 statt.

Freiwilligkeit

Es ist uns von vornherein sehr, sehr wichtig, dass der Konfis freiwillig ist. Es gibt keine Eingangsvoraussetzungen, man muss also nicht bestimmte Dinge glauben oder so... Aber: jeder und jede muss das Interesse mitbringen, sich auf den Weg zu machen, um Neues zu lernen über Gott und von Gott. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Erfahrungen mit dem lebendigen Gott gemacht werden.

Aber noch einmal: Konfis ist freiwillig. Wille hat mit Entscheidung zu tun, mit Ja und mit Nein. In die Schule müssen alle. In den Konfis nicht.